Welcher Reifen?

  • Hallo Leute,

    Ich brauche an meiner 1500 Classic Tourer eine neue Pelle für das Hinterrad.

    Hatte bis jetzt Metzeler Marathon 880 drauf. War eigentlich sehr zufrieden. Super bei Nässe. Spur Rillen haben dem nix ausgemacht.

    Die ersten Bridgestone waren ja voll Mist im Regen!

    Gibt es mittlerweile neues?

    Oder immer noch die Marathon?


    Danke für eure Erfahrungen.

    Und nur Tourer.

  • Ich würde weiterhin den Metzeler nehmen. Den 880 gibt es nicht mehr aber der Nachfolger 888 hat auch eine Freigabe für die VN 1500.

  • .......War eigentlich sehr zufrieden. .....


    Danke für eure Erfahrungen.

    Und nur Tourer.

    Bin zwar auch kein Tourer-Fahrer aber ich gib meinen Senf trotzdem dazu.:weg:


    Bleib' dabei.:daumen

  • Wir fahren auch nur die Metzeler

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."

  • Ich wollte hier auch noch schreiben,

    die neuen Bridgestone sind sehr gut, im Regen sowie im trockenen.

    Das ist richtig was passiert bei denen. :thumbup:

  • Lacky,

    Genau so wie Du es schreibst

    Mit den neuen Bridgestone kann man nichts falsch machen. Die haben vor drei Jahren die Reifnmischung geändert. Bei Regen hatte ich noch nie ein Problem.

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Habe jetzt auch die Metzeler bei mir vorne und hinten drauf. Es kan sich um einbildung handeln, gehe ich von aus, aber ich habe das Gefühl das mein Bike damit um einiges besser fährt ???

    Hatte vorher auch die Bridgestone drauf...

  • Moin,


    ich habe mittlerweile den 2 ten Satz drauf-ist Ok der Reifen.

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."

  • Nächste Woche bekomme ich die Metzeler wieder drauf.

    So lange wie Du brauchst an Deine neuen Reifen zu kommen,

    so lange brauch ich um meine abzufahren8o


    Aber trotzdem, die Hoffnung stirbt zu Letzt:thumbup:

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Ja, auf dem Land werden Reifen nicht vulkanisiert, sondern gestrickt :pcLachen

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."